Infos zu Corona

Coronaimpfung in unserer Praxis jetzt möglich!

Als Impfberechtigte/er können Sie einen Corona-Impftermin über unser Online-Buchungsportal buchen. Bitte sehen Sie von telefonischen Terminanfragen ab. Vor Buchung klären sie bitte Ihre Impfberechtigung. Bei Fragen zur Impfberechtigung kommen Sie bitte ohne Termin in unsere Praxis, Sie erhalten dann bei Berechtigung ein entsprechendes Attest.

Infektsprechzeiten

Bitte haben Sie Verständnis, daß wir zum Schutz vor Ansteckung von 9-13 und 14:30-18 Uhr auschließlich Patienten ohne Infektsymptomatik in unserer Praxis behandeln. Wenn Sie Fieber, Halsschmerzen, Husten oder andere Infektsymptome haben, behandeln wir Sie gerne von 8-9 Uhr (Mo-Fr) und 14-14:30 Uhr (Mo-Mi)

Corona

Hatten sie Kontakt zu einem Coronapatienten und sind symptomatisch? Dann kontaktieren Sie unsere Praxis zunächst bitte telefonisch. Wir führen Corona PCR Testungen ausschließlich bei symptomatischen Patienten im Rahmen der gesetzlichen Krankenversicherungen und bei Privatversicherten/Selbstzahlern durch.

Den sogenannten kostenlosen Corona-Schnelltest führen wir in unserer Praxis bis auf Weiteres nicht durch. Bei Verdacht auf eine Coronainfektion testen wir Sie stattdessen gerne mit einem hochwertigen PCR-Test.

Telefonische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung

Wenn Sie in unserer Praxis bekannt sind und einen Krankenschein wegen leichten Symptomen benötigen, können Sie diesen telefonisch oder per email bis zu einer Dauer von 7 Tagen anfordern. Sie erhalten diesen dann ohne Kontakt zum Wartezimmer direkt am Tresen. Eine postalische Zusendung können wir nur im Ausnahmefall realisieren.

Di  8 – 13
Mi 8 – 13  und 14 – 18