Die Ärzte – dreifach stark

Dr. Katrin Wüllenkemper

Als Fachärztin für Allgemeinmedizin bin ich gerne Ihr erster Ansprechpartner bei allen gesundheitlichen Fragen. Durch die verständliche Vermittlung von Hintergrund, Entstehung und Auswirkungen der Erkrankung versuche ich unter Berücksichtigung ihrer Wünsche und Bedürfnisse gemeinsam mit Ihnen eine geeignete Therapie zu finden.

Während meiner regulären Sprechstunde bin ich ausschließlich allgemeinmedizinisch- somatisch tätig.

  • Fachärztin für Allgemeinmedizin, Psychotherapie (fachgebunden)
  • Aufgewachsen in Brandenburg
  • Studium der Humanmedizin an der Freien Universität und Humboldt Universität Berlin
  • Studienaufenthalte in Irland und Südafrika
  • Facharztausbildung Anästhesie, Intensivmedizin und Notfallmedizin Unfallkrankenhaus Berlin/  Innere Medizin, Kardiologie, Gefäßmedizin und Notfallmedizin Ernst von Bergmann Klinikum/
  • Zusatzausbildung in Psychotherapie (Verhaltenstherapie) Institut für Verhaltenstherapie Berlin
Dr. Katrin Wüllenkemper im Gespräch mit einer Patientin

Dr. Kirsten Radtke

Ich habe mich während der fachärztlichen Ausbildung verstärkt den inneren Krankheiten gewidmet. In Kombination mit den Methoden der Naturheilkunde möchte ich akute und chronische Beschwerden lindern. Gemeinsam finden wir die Balance. Mir liegt Gesundheit ebenso am Herzen wie Familie.

  • Fachärztin für Allgemeinmedizin
  • Aufgewachsen in Baden-Württemberg
  • Studium der Humanmedizin an der Universität des Saarlandes in Homburg Saar
  • Studienaufenthalte in der Schweiz und in Wuhan/China
  • Facharztausbildung mit Schwerpunkt Innere Medizin am St. Josefs-Krankenhaus in Potsdam in den Fachbereichen Kardiologie, Gastroenterologie, Hämatologie/Onkologie und Notfallmedizin
  • Spezifische Weiterbildung im Bereich der Naturheilkunde
Dr. Kirsten Radtke und Mitarbeiterin Jenny Lücke

Dr. Ulrich Wüllenkemper

Gerne bin ich Ihr primärer ärztlicher Ansprechpartner bei akuten und chronischen Erkrankungen sowie bei Fragen zur Krankheitsprävention. Schwerpunkte meiner medizinischen Ausbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin sind die Innere Medizin und die Kardiologie incl. Ultraschalluntersuchungen der Inneren Organe. Zusätzlich habe ich an der Universität Potsdam die Fachkunde Sportmedizin erworben und berate Sie gerne bei Leistungschecks und Beschwerden des Bewegungsapparates. Ich bin außerdem regelmäßig als Notarzt in Potsdam und Umgebung im Einsatz.
In meiner Freizeit bin ich gerne auf dem Rennrad, dem Mountainbike oder im Wasser unterwegs.

  • Facharzt für Allgemeinmedizin, Fachkunde Sportmedizin und Notfallmedizin
  • aufgewachsen in Ostwestfalen
  • Studium der Humanmedizin in Freiburg i.Br.
  • Studienaufenthalte in Frankreich, Schweiz und Barbados
  • Facharztausbildung:
    Klinikum Berlin-Buch / Kinderheilkunde
    Wenckebachkrankenhaus Berlin /Chirurgie
    Klinikum am Sund Stralsund / Innere Medizin / Kardiologie
    Klinikum Ernst von Bergmann Potsdam / interdisiplinäre Notfallmedizin
    St. Josefskrankenhaus Potsdam / Innere Medizin
    Universität Potsdam / Sportmedizin
  • Sonstiges:
    seit 2005 regelmäßige Notarzttätigkeit in Potsdam und Umgebung
    Zulassung für Ultraschall Abdomen und Schilddrüse
    Weiterbildung in Echokardiographie und Gefäßultraschall

F.A.Q.

Lorem ipsum dolor sit amet.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
Öffnungszeiten

Mo 8 – 13 und 14 – 18
Di  8 – 13 
Mi 8 – 13  und 14 – 18
Do 8 – 13
Fr  8 – 13

Adresse

Kopernikusstr. 32
14482 Potsdam

linker Aufgang, Hochparterre

im ehemaligen Strahleninstitut Potsdam-Babelsberg