Moderne Praxis in Babelsberg

Eine junge Praxis in Babelsberg

Seit dem Jahr 2011 existiert  die Praxis in den Altbauräumen des ehemaligen „Strahleninstitus“ in Potsdam-Babelsberg.

Das ehemalige Strahleninstitut

Vor der Wende wurde hier ein radiologisches Institut gegründet. Im Sprachgebrauch der Potsdamer wurde es dann als Strahleninstitut benannt. Auch heute gibt es hier eine Radiologische Praxis mit Röntgen und MRT. Außerdem mehrere Ärzte verschiedener Fachrichtungen und eine Apotheke.

Lehrpraxis der Charité – Universitätsmedizin Berlin

Wir fördern Nachwuchsmediziner. Deshalb freuen wir uns, eine anerkannte Lehrpraxis der Berliner Charité zu sein. Wenn Sie in unseren Behandlungsräumen gelegentlich Medizinstudenten begegnen, wissen Sie: Hier werden die Ärzte von morgen auf ihre medizinische Tätigkeit vorbereitet. Schließlich soll den Patienten kein einziger Hausarzt fehlen.

Di 8 – 13 und 14 – 18
Mi 8 – 13 und 14 – 18
Fr 8 – 13

Weitere Termine nach Vereinbarung.

Vorstellung mit  Atemwegsinfekten ausschließlich 8:00-9:00 und 14:00-14:30

Telefonische AU-Anforderung möglich